Life-Coaching

Wer bin ich und wer kann und möchte ich sein?

In unserem Leben kommen wir immer wieder an Punkte, an denen wir Übergänge und Umbrüche bewältigen müssen. Wir stehen vor schwierigen Entscheidungen, müssen Konflikte lösen, in neue Rollen hineinwachsen, uns in veränderten Lebenssituationen zurechtfinden – oder wir haben Träume, die wir verwirklichen und Sehnsüchte, die wir endlich leben wollen. Dabei spüren wir manchmal, dass wir uns selbst mehr begrenzen als wir das wollen und sehnen uns nach neuen Perspektiven auf uns und unser Leben.

Im Rahmen unseres Coachings unterützt WIR UND ICH dich dabei, dich mit deinen Ressourcen zu verbinden und eine neue Freiheit zu erlangen, indem du dich selbst beobachten und bewusst entwickeln lernst.

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“

– Henry David Thoreau

Wie gehen wir vor?

Ein wesentlicher Aspekt unserer Life-Coachings ist es, dich zu unterstützen, deine unbewussten limitierenden Einstellungen und Haltungen dir selbst, deinen Mitmenschen oder der Welt gegenüber zu erkennen und zu verstehen. Es geht also darum, die inneren Muster aufzudecken, die dich daran hindern, die Ergebnisse zu bekommen, die du dir eigentlich wünschst.

Darauf aufbauend erkunden wir deine Sehnsüchte und Bedürfnisse sowie deine intrinsische Motivation für dich und dein Leben – die Frage also wo du ganz persönlich hinmöchtest, was dir wirklich wichtig ist, unabhängig von dem, was eventuell im Außen von dir erwartet wird.

Deine Sehnsüchte liefern die Basis für alternative, dich unterstützende Haltungen, die dir helfen, dich deinem inneren Wesen entsprechend zu entwicklen und zu entfalten. Wir begleiten dich in diesem Prozess durch konkrete Handlungsschritte, die es dir ermöglichen, neue Erfahrungen zu sammeln, die dein Verhalten, dein Erleben und deine Selbstwahrnehmung verändern.

Das Ziel des Life-Coachings ist es dich wieder mehr mit dir selbst zu verbinden, die Beziehung zu dir selbst zu stärken, um aus dem Inneren heraus bewusst die für dich passenden Entscheidungen, Handlungen oder nächsten Schritte zu manifestieren.