WIR

Wer wir sind und wofür wir stehen

Mit dem Ziel, wirksame Angebote für mehr Beziehungsfähigkeit und Verbundenheit im Privaten, in Teams und in Organisationen zu entwickeln, haben wir ein Coaching- und Beratungskollektiv gegründet.

Wir glauben, dass aus dem Zusammenwirken unterschiedlicher Expertisen, Denk- und Arbeitsweisen und aus Verbindungen, die aus einer Freiheit heraus rund um eine motivierende gemeinsame Überzeugung entstehen, die besten Lösungen wachsen können.

WIR UND ICH – wir denken systemisch, arbeiten interdisziplinär und sind immer lösungsorientiert.

Angelina Werner
Anita Lotterschmid
Eva Ningel
Gründerinnen

Unsere Überzeugung

Beziehungsfähigkeit heißt Zukunftsfähigkeit

Die Herausforderungen, vor denen wir als Individuen, Gemeinschaften und Gesellschaft stehen, sind groß! Ohne Empathie und Solidarität, ohne Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit, Konfliktkompetenz und Kooperation sind sie nicht zu bewältigen. Gute, nachhaltige Beziehungen sind die Strukturen der Zukunft. Denn Beziehungen sind lebendig und anpassungsfähig und machen uns widerstandsfähig. Dafür braucht es ein hohes Maß an Beziehungskompetenz. Warum? Weil es nicht darum geht, eine Beziehung zu haben, sondern miteinander in Beziehung zu sein. Das heißt, Beziehungen sind ein permanenter Prozess, kein fester Zustand, der über Verträge oder Hierarchien dauerhaft konstituiert wird.

Ein gutes, nachhaltiges WIR brauchen wir in unseren privaten Beziehungen ebenso wie in unseren Organisationen und in unserer Gesellschaft.

Ein gutes WIR beginnt mit der Verbundenheit mit uns selbst, beim ICH. Dafür ist es essentiell, sich der eigenen Werte und Bedürfnisse bewusst zu werden, sie zu verstehen und offen für sie einzustehen.

Mit unserem Angebot im Bereich Coaching, Organisationsentwicklung und Interaktionen schaffen wir Räume für konstruktive Begegnung, gegenseitiges Verständnis und Entwicklung. Auf gute Beziehungen im WIR UND ICH!

Unsere Perspektive

Identitätsbasiert & beziehungsorientiert

Nachhaltige Beziehungen zwischen Menschen beginnen beim ICH. Eine gute ICH-Beziehung haben, bedeutet für Menschen, ebenso wie für Teams und Organisationen, gut mit sich selbst verbunden zu sein.

Diese Verbundenheit entsteht aus dem Bewusstsein für den eigenen Wert, der Wertschätzung den eigenen Ressourcen und Potenzialen gegenüber und dem Transfer in eine erfolgreiche Wertschöpfung.

Menschen, die mit sich selbst in einer guten ICH-Beziehung sind, haben auch eine stabile Basis für ein nachhaltiges WIR.

Ziel ist es, aus dieser Verbundenheit heraus stimmige Strategien, Kommunikation und Strukturen zu entwickeln.

Unsere Räume

Hell & klar